06.07.2023

Herren II bleiben ungeschlagen und holen sich die Meisterschaft

Das Highlight am vergangenen Spieltag-Wochenende war der Sieg der Herren II gegen den BC Schretzheim II, womit sich die Lauinger an ihrem letzten Spieltag die Tabellenspitze sicherten. Auch für die Knaben/Mädchen 15 II war es erneut ein sehr erfolgreicher Spieltag, wodurch sie auch schon langsam Richtung Meisterschaft blicken, allerdings hier noch ein Spiel vor sich haben. Für die restlichen Mannschaften des TC Lauingen war das Wochenende leider nicht so prickelnd, mehr Infos folgen im Detail.

Los ging es am Freitag, 30.6.23, mit den Knaben/Mädchen 15 I, die den TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm auf der heimischen Anlage begrüßten. Nachdem in den Einzeln Vincent Barfuss mit 4:6 6:2 10:8 und Hannah Jahnke mit 6:4 7:6 Punkte für die Lauinger holen konnten, gingen die Doppel ausnahmslos an die Gegner Dies führte letztendlich zu einem Gesamtpunktestand von 2:4 aus Sicht des Lauinger Nachwuchses.

Weiter ging es mit den Herren 40, die am 1.7.23 in Lauingen gegen den SV Aufheim spielten. Tobias Flache (7:5 6:3), Martin Wiedenmann (6:1 6:7 10:6) und Vitus Schmid (6:0 7:5) siegte in den Einzeln, wodurch die Doppel den Spieltag entscheiden mussten. Nach sehr spannenden und knappen Matches konnten dann allerdings lediglich Markus Maier mit Martin Wiedenmann im Doppel punkten, wodurch die Herren 40 am Ende knapp mit 4:5 verloren.

Nicht ganz so knapp verlief der Spieltag der Herren I, die am 2.7.23 beim SV Bachhagel zu Gast waren. Im Einzel konnte lediglich Fabian Löhrer mit 6:2 6:1 Punkte für die Lauinger erzielen, wodurch der Spieltag bereits verloren war. Ein paar Ehrenpunkte gab es dann allerdings noch in den Doppeln. Hier siegten Tobias Andrich mit Fabian Löhrer und Ralph Grün mit Felix Flache, sodass es am Ende 3:6 stand.
Ganz anders verlief der Spieltag bei den Herren II, die beim BC Schretzheim II zu Gast waren. In den Einzeln punkteten Alexander Schmausz (6:0 6:1) und Maximilian Schulz (6:0 6:0) mit klaren Ergebnissen. Somit wurde es in den Doppeln noch einmal besonders spannend, da es für die Lauinger um die Meisterschaft ging. Doch hier bewiesen die Herren Nervenstärke und Schmausz/Schulz (6:0 6:0) sowie Timur Kaya / Peter Burggraf (6:3 6:2) spielten die Lauinger zum 4:2 Gesamtsieg. Damit machten die Herren II mit ihrem letzten Spiel der Sommerrunde die Meisterschaft klar und bleiben in dieser Saison ungeschlagen. Somit steht der Aufstieg in die Südliga 5 bereits fest. Herzlichen Glückwunsch