24.05.2023

Die Siegesserie geht weiter

Vor der kommenden Pfingstpause konnten fast alle Mannschaften ihre Tabellenplätze verteidigen und weitere Siege einfahren. Während sich die Herren I mit einer knappen Niederlage von ihren Gegnern verabschieden mussten, siegten sowohl die Jugend, die Herren 40 und die Herren II souverän.

Die Bambini 12 konnten mit einem Auswärtssieg von 5:1 beim FC Gundelfingen den ersten Tabellenplatz halten. Nachdem Felix Wiedenmann, Florian Maier und Miriam Matt in den Einzeln punkteten, konnten die Kids des TCL auch noch beide Doppel für sich entscheiden.
Das gleiche Ergebnis erzielten die Knaben/Mädchen I beim SC Vöhringen. Felix Flache, Lara Gaiser und Philipp Hirner errangen bereits in den Einzeln klare Siege. Und so setzte es sich auch in den Doppeln fort. Vincent Barfuss mit Lara Gaiser siegten 6:2 6:1 während es bei Felix Flache mit Philipp Hirner am Ende sogar 6:0 6:0 stand.
Noch besser waren bei der Jugend die Knaben/Mädchen II, die alle Matchpunkte für sich entscheiden konnten und somit gegen den TC Hausen mit insgesamt 6:0 vom Platz gingen. Mit klaren Ergebnissen überzeugten Dominik Muckenschnabel, Mira Kuhlins, Maja Oswald und Oskar Hommel in den Einzeln sowie Kuhlins/Oswald und Hommel/Vincon in den Doppeln.

Fast ebenso souverän wie die Jugend spielten die Herren 40. Während Thomas Riesenegger und Markus Maier klare Siege in ihren Einzeln erzielten, machten es Thomas Schombacher und Martin Wiedenmann spannender. Beide konnten aber letztendlich im Matchtiebreak überzeugen. Nachdem Thomas Riesenegger mit Werner Pfeiffer und Markus Maier mit Martin Wiedenmann ihre Doppel gewannen, stand es am Ende 6:3 für die Lauinger.

Am Sonntag waren schließlich beide Herrenmannschaften auf der heimischen Anlage aktiv. Während die Herren I den TC Hausen II zu Gast hatten, begrüßten die Herren II den SV Roggden. Dabei setzten sich Maximilian Schulz, Timur Kaya, Steffen Ulbricht und Fabian Camek in den Einzeln durch, sodass der Spieltag bereits entschieden war. Nachdem Kaya/Burgess und Schulz/Camek auch noch beide Doppel gewannen, war der 6:0 Gesamtsieg und somit die Tabellenführung perfekt.
Etwas nervenaufreibender war es dabei bei den Herren I. Während Alexander Schmausz und Fabian Löhrer ihre Einzel relativ klar gewannen, machte es Michael Eberlein spannend, siegte aber letztendlich im Matchtiebreak. Nachdem Eberlein mit Schmausz nur eines der drei Doppel gewann, ging der Spieltag am Ende knapp an die Gäste.