04.07.2022

Damen punkten zuhause souverän

Für die meisten Mannschaften des TC Lauingen war am vergangenen Wochenende der vorletzte Spieltag. Bei teilweise über 30 Grad hieß es also, alles geben und das beste sportliche Können aus sich rauszuholen. Besonders gut gelang das der Damenmannschaft, die auf der heimischen Anlage mit einem 7:2 Sieg überzeugen konnten.

In das Tenniswochenende starteten am Freitag, 01.07.22, die Bambini 12 I, die beim TSV/TC Haunstetten II zu Gast waren. Im Einzel gewannen Nils Füller mit 6:4/6:2 sowie Mira Kuhlins mit 6:1/6:1. In den anschließenden Doppeln holten sich Füller/Muckenschnabel mit 6:2/6:3 den Sieg, wodurch es insgesamt zu einem Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften kam.
Zeitgleich waren die Bambini 12 II beim TSV Burgau II zu Gast, dem sich die Lauinger mit 2:4 geschlagen geben mussten. Nachdem Florian Maier sein Einzel mit 6:1 und 6:2 gewann, punktete er auch im Doppel zusammen mit Paul Powalowski.

Weiter ging es am Samstag mit den Herren 40 gegen den TC Huisheim. Nachdem Thomas Riesenegger (6:2/6:3), Markus Maier (2:6/6:2/10:7) und Martin Wiedenmann (6:0/6:2) ihre Einzel gewannen, sollten die Doppel den Spieltag entscheiden. Hier knieten sich die Lauinger dann auch noch einmal richtig rein und wurden belohnt. Riesenegger/Wiedenmann siegten mit 6:3/7:5 und Maier/Schombacher mit 6:1/6:1. Damit holten sich die Herren 40 des TCL einen 5:4 Gesamtsieg.

Deutlicher ging es dabei bei den Damen aus, die den SSV Höchstädt auf der heimischen Anlage begrüßten. Bereits nach den Einzeln stand es 5:0 für die Lauinger, da Martina Wegerer (6:4/6:3), Daniela Pausewang (6:4/6:3), Yvonne Willaschek (7:5/3:6/11:9), Malena Castaldo (6:3/6:2) und Cornelia Walter (6:2/4:6/10:8) ihre Einzel gewannen. Somit war der Spieltag bereits gewonnen. Im Doppel punkteten dann noch Wegerer/Pausewang und Castaldo/Walter, sodass es am Ende 7:2 für den TCL stand.
Zeitgleich spielten die Herren II zuhause gegen den TC Dillingen III, von dem sich die Lauinger am Ende des Tages mit 2:4 verabschieden mussten.
Das dritte Heimspiel an diesem Sonntag bestritten die Herren I gegen den BSC Unterglauheim. Im Einzel konnte sich lediglich Tiziano Micello mit 6:3/5:7/10:5 einen Sieg im Matchtiebreak erkämpfen. Im Doppel siegten anschließend noch Fabian Löhrer mit Alexander Schmausz (6:3/6:4), wodurch es am Ende leider nur 2:7 aus Lauinger Sicht stand