10.05.2023

Erfolgreicher Start in den Sommer Wettspielbetrieb beim TC Lauingen

Am vergangenen Wochenende startete der TC Lauingen mit 5 der insgesamt 6 gemeldeten Mannschaften in den Wettspielbetrieb der Sommersaison. Während die Herren I noch spielfrei hatten, fanden bei den Herren II, Herren 40, Knaben/Mädchen 15 I und II sowie Bambini II spannende Tennisbegegnungen mit folgenden Ergebnissen statt.

Unsere Bambini 12 Mannschaft trat gegen den TC Hausen an und konnte einen klaren Sieg von 6:0 erringen. Felix Wiedenmann, Philipp Flache, Paul Powalowski und Florian Maier zeigten eine starke Leistung auf dem Platz und konnten in allen Einzeln souverän punkten. Im Doppel sprangen Miriam Matt und Jule Oswald für Paul und Florian ein und auch sie bewiesen mit einem klaren Sieg ihr Können.
Fast genauso erfolgreich waren die Knaben/Mädchen 15 II mit einem Endergebnis von 5:1 gegen den BC Schretzheim. Dominik Muckenschnabel, Mira Kuhlins und Maja Oswald erkämpften sich in den Einzeln den Sieg und holten sich anschließend mit Jona Vincon auch noch beide Doppel. Das Team zeigte auch in den Tiebreaks Nervenstärke und konnte seine Fähigkeiten auf dem Platz voll ausschöpfen.
In einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Pfuhl II musste sich unsere Knaben/Mädchen 15 I Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben. Obwohl sie bis zum Schluss gekämpft hatten und einige Punkte erzielen konnten, reichte es nicht für einen Sieg. Lediglich Lara Gaiser konnte ihr Einzel für sich entschieden und holte mit Felix Flache auch im Doppel noch einen Punkt für das Gesamtergebnis.

Bei den Erwachsenen startete unsere Herren II Mannschaft gegen den TSV Wittislingen II und konnte einen deutlichen Sieg von 6:0 erringen. Tobias Andrich, Alexander Schmausz, Peter Burggraf und Sven Penndorf stellten bereits in den Einzeln ihr Können unter Beweis und machten schließlich in den Doppeln – hier trat Timur Kaya für Burggraf an – den Start in die Sommersaison perfekt.
Die Herren 40 Mannschaft hingegen musste sich gegen den TSV Offingen geschlagen geben. Obwohl unsere Spieler hart kämpften, konnten nur Markus Maier und Martin Wiedenmann zwei von den insgesamt neun Spielen für den TCL entscheiden, wodurch die Mannschaft letztendlich 2:7 verlor. Trotz der Niederlage zeigten jedoch alle eine kämpferische Leistung und gaben bis zum Ende nicht auf.