03.10.2018

"O´zapft is" beim Tennisclub Lauingen

Am vergangenen Samstag, 29.08.2018 hieß es beim Tennisclub Lauingen „o´zapft is“, denn an diesem Tag fand das alljährliche Oktoberfest statt. Mit Doppel-Mixed Turnier wurde bereits ab 13 Uhr in das Event gestartet und am Abend beim zünftigen Oktoberfest weiter gefeiert.

Spaß-Turnier mit spannenden Ballwechseln

Trotz etwas kühlerer Temperaturen fanden sich einige Hobby- und Mannschaftsspieler bei herbstlichem Sonnenschein am Samstagnachmittag auf dem Tennisplatz ein, um die Tennissommersaison mit einem Doppel-Mixed Turnier zu beenden. Gespielt wurden mehrere Runden, jeweils mit wechselnden und zugelosten Partnern und bis 21 Punkte. Bei den Damen gewann Irmgard Scherieble jedes Spiel und erlange so einen souveränen Tagessieg. Bei den Herren erzielte Alexander Schmausz die meisten Punkte und wurde mit der Damensiegerin am Abend bei den Feierlichkeiten vom 1. Vorstand Vitus Schmid geehrt. Ein herzlicher Dank ging dabei auch an den Verantwortlichen Michael Eberlein, der die Veranstaltung organisierte und koordinierte.

Ein gelungener Abend mit ausgelassener Stimmung

Das Oktoberfest im Tennisclub Lauingen startete mit bayerischen Schmankerln vom Vereinsheim-Wirt Nani Berisha. Die rund 100 Gäste ließen sich neben dem traditionellen Augustiner Festbier vom Fass unter anderem „Schäufele mit Knödel und Blaukraut“ oder „Leberkäs“ schmecken. Musikalisch umrahmt wurden die Gäste im Festzelt von der Lauinger Band „Duo Fantastico“, die das Publikum mit allerlei Stimmungshits anheizten. Wer etwas Abwechslung vom Feiern wollte, konnte sein Können beim sogenannten „Nageln“ beweisen, bei dem ein Nagel mit so wenigen Hammerschlägen wie möglich in einen Baumstumpf geschlagen werden muss. Nachdem die Band in den wohlverdienten Feierabend verschwand, ging die Feier im Tennisheim mit DJ Jose weiter, der die Gäste bis zum Ende mit Partyliedern zum Tanzen animierte.

Der Herbst läutet die Hallensaison ein

Alles in allem war es ein tolles Fest für Mitglieder, Freunde, Bekannte und alle anderen Gäste, die noch einmal die letzten Tage der Sommersaison im Vereinsheim in Lauingen genießen wollten. Denn mit dem Oktoberfest im TCL geht langsam die Freiluftsaison im Tennissport zu Ende. Ab Oktober starten die Hallenrunden und die Filzkugelschubser verlegen Ihre Trainingseinheiten nach Innen. Der Tennisclub Lauingen freut sich aber jetzt schon auf den nächsten Sommer mit vielen weiteren tollen Events.