Jugend-Clubmeisterschaften 2016

Home » Clubsport » Jugend-Clubmeisterschaften 2016

Zum Ende der Tennissaison ist es beim TC Lauingen mittlerweile schon Tradition die Jugend-Clubmeisterschaften auszutragen. In den Disziplinen Knaben, Mädchen  und Juniorinnen wurden in diesem Jahr die Clubmeister ausgespielt.

 Der Tennisnachwuchs zeigte auf dem Platz tolles Tennis und spannende Spiele. Vor den Augen ihrer Eltern, Familien und Vereinskameraden beeindruckten die Kids mit langen und umkämpften Ballwechseln.

 Bei den Knaben setzte sich dabei erneut „Seriensieger“ Marcus Koch vor Philipp Schombacher durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Lukas von Schwaller und Alexander Strehle.

 Bei den Mädchen kam es zum erwarteten Finale zwischen Malena Castaldo und Helena Jahnke. Trotz des verlorenem ersten Satzes konnte sich Malena den Titel der Clubmeisterin noch mit einem 6:4 im zweiten Satz und einem 10:8 im Match-Tiebreak sichern. Auf dem dritten Platz  landete Vanessa Niermann.

Teresa Niermann heißt die neue Titelträgerin bei den Juniorinnen. Schwer zu kämpfen hatte sie vor allem gegen Daniela Eickelpasch, die sie nur knapp im Match-Tiebreak mit 10:8 bezwingen konnte. Den zweiten Platz belegte Miriam Kleinle vor Stefanie Eickelpasch.

Mit Pokalen wurden bei der Siegerehrung die Clubmeister und Platzierten durch Sportwart Tobias Flache geehrt.

Die diesjährigen Clubmeister der Jugend beim TC Lauingen. Von rechts: Teresa Niermann, Malena Castaldo, Marcus Koch mit Sportwart Tobias Flache.

 

Clubmeisterschaften 2015

Tolles Tenniswetter, spannende Matches und steigende Teilnehmerzahl erfreuten Sportwart Tobias Flache bei den Clubmeisterschaften 2015. In insgesamt sechs Disziplinen wurden heuer die Vereinsmeister ausgespielt. Nach dem Finalsamstag standen folgende Sieger fest:

?
Juniorinnen

1 Giulia Micello

2 Teresa Niermann

3 Teresa Hörmann

4 Franziska Eberlein

 

 

?
Bambini

1 Marcus Koch

2 Philipp Schombacher

3 Lukas von Schwaller

4 Malena Castaldo

4 Helena Jahnke

 

 

 

?
Junioren

1 Tiziano Micello

2 Alex Schmausz

3 Oliver Hassler

 

 

 

 

 

?
Mixed Erwachsene

1 Franziska Riesenegger / Thomas Riesenegger

2 Yvonne Willascheck / Timur Kaya

3 Teresa Niermann / Alex Daumann

3 Elke Riesenegger / Lukas Riesenegger

 

 

?
Herren

1 Alex Daumann

2 Stephan Grün

3 Tiziano Micello

4 Timur Kaya

 

 

?
Herren Doppel

1 Alex Daumann / Timur Kaya

2 Lukas Riesenegger / Thomas Riesenegger

3 Michael Eberlein / Tobias Andrich