Brasilien Open bei Südamerikanischen Temperaturen

Home » Blog » Brasilien Open bei Südamerikanischen Temperaturen

TCL Sommerfest mit viel Sonne, Palmen, Cocktails und guter Laune

Am 04.08.2018 veranstaltete der Tennisclub Lauingen seine alljährlichen Brasilien Open mit einem spannenden Hobby Mixed-Turnier am Nachmittag und einem gut besuchten Sommerfest am Abend.

Los ging es am vergangenen Samstag um 13 Uhr mit einem Doppel-Mixed-Turnier für alle, die gern Tennis spielen. Egal ob jung, alt, Mannschafts- oder Hobbyspieler – alles war vertreten. Nachdem die Partner und Gegner ausgelost wurden, ging es auch schon los. Doch ein kurzer aber starker Wolkenbruch lies die Sportler schnell Zuflucht im zugehörigen Tennisheim suchen. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, wurde mit vereinten Kräften und ein paar Schwämmen der Sandplatz vom überschüssigen Wasser befreit, sodass das Turnier mit einer kleinen Verspätung doch noch starten konnte. Gespielt wurde bis 21 Punkte und nach jeder Runde wurde ein neuer Partner und Gegner ausgelost. Am Ende wurden die gewonnenen Punkte addiert, sodass sich zwei Sieger herauskristallisierten, die bei der Siegerehrung am Abend geehrt wurden.

Sommerfest unter Palmen
Direkt im Anschluss begann das TCL Sommerfest, was bis spät in die Nacht andauerte. Unter gebastelten 3 Meter hohen Palmen genossen die Besucher köstliches Essen von Nani und Marinela Berisha. Das Ehepaar bewirtet inzwischen das zweite Jahr in Folge das Vereinsheim des TCL´s. Nach dem Essen konnten an der brasilianisch geschmückten Bar allerlei leckere Cocktails probiert werden. Doch vorher wurden noch die Sieger des Mixed-Turniers bekannt gegeben. Bei den Damen konnte sich Irmgard Scherieble durchsetzen, die alle Spiele gewann. Kurz gefolgt von Monika Apfl, die nur eine Runde an den Gegner abgab. Bei den Herren gewann Steffen Ulbricht – ebenfalls mit keiner einzigen Niederlage – den Brasilien Open Wanderpokal. Zweitplazierter wurde Michael Eberlein, der zwar ebenfalls alle Spiele gewann, aber im Punktverhältnis Steffen Ulbricht unterlag.

Laue Sommernacht mit Musikeinlage
Nach dem kurzen Regenguss am Nachmittag meinte es der Wettergott gut mit dem TC Lauingen und brachte eine laue Sommernacht mit milden Temperaturen, sodass alle Besucher einen fröhlichen Abend miteinander verbringen konnten. Umrahmt wurde das Fest von musikalischen Einlagen der Mitglieder, die den begeisterten Besuchern fast jeden Musikwunsch erfüllten, sodass alle auf ihre Kosten kamen und lauthals ihren Lieblingshit mitsingen konnte. Alles in allem war es ein gelungener Abend, der sowohl den Mitgliedern, als auch allen anderen Gästen noch lang in Erinnerung bleiben wird.

Mehr Bilder vom Turnier und vom Fest am Abend gibt es auf Facebook.